Dieter Dorn 

Die Dorn Methode - Dieter Dorn

 

Dieter Dorn (geboren am 13ten August 1938, verstorben am 19ten Januar 2011)

Nach einer Periode des Leidens übergab Dieter Dorn sein Schicksal dem Herrn.

Sein Geist und seine Heil-Energie wird immer für uns da sein!

Danke Dieter

Die Beisetzung war am 22. Januar 2011 um 10 Uhr in seinem Heimatort Lautrach im Allgäu

Die Beisetzung wurde feierlich begleitet von zahlreichen Verwandten und Freunden und im Namen von allen seinen Schülern auf der Welt legte Dorn International e.V. ebenfalls einen Kranz nieder.

dieter dorn remembrance card dieter dorn grave picture

dieter dorn funeral dieter dorn funeral


Dieter Dorn ein Heiler und Freund der Menschen ist von uns gegangen

Am 19ten Januar 2011 hat sich unser Freund und Heiler Dieter Dorn entschieden auf seine letzte Reise zu gehen.

Nach einer Zeit des Leidens welche Mitte 2010 nach einem Schlaganfall begann konnte sein Körper gegen den Krebs, der bei  Schlaganfall Folgeuntersuchungen entdeckt wurde, nicht länger ankämpfen.

Er wurde in seinem Heimatort Lautrach am 22. Januar 2011 beigesetzt und die Zeremonie von vielen Verwandten und Freunden begleitet.

Die dort vorgetragenen Reflektionen aus seinem Leben berührten alle Anwesenden tief und sie machten auch deutlich dass die Bewegung die Dieter Dorn ins Leben rief und die seinen Namen trägt, die Dorn Methode, nicht mit ihm verschwinden wird sondern seinen heilenden Geist weiterhin in alle Welt trägt.

Obwohl schon längst ein 'Star' wann immer er auf Events auftrat, wie z.B. dem Dorn Kongress, blieb er doch ein demütiger und einfacher Mann der niemals aufhörte für andere da zu sein und seine Erfahrungen und seine Passion für Inneres Gleichgewicht mit anderen zu teilen.

Seine letzten persönlichen Erfahrungen und Untersuchungen im Bereich Töne und Musik zur positiven Beeinflussung der strukturellen Ausrichtung unserer Wirbelsäule und Gelenke zeigten erneut wie tief sein intuitives Verständnis der Menschlichen Resonanz war.

Dieter Dorn unterstützte immer die Integration verschiedener Methoden zur besseren Balance im Leben und verstand dass alles zuerst aus dem Inneren kommen sollte.

Obwohl er die Methode die seinen Namen trägt nie als Therapie darstellte sondern als Selbsthilfe Methode und Volksmedizin, entwickelte sich diese doch in etwas weit Grösseres und beide Teile, die Dorn Methode und Dorn Therapie, angewendet als Selbsthilfe Methode oder als Kombination aus Selbsthilfe Coaching und Therapie, wird mittlerweile von einer stets wachsenden Zahl von Leuten auf der ganzen Welt ausgeübt.

Dieter Dorn hatte eine sehr tolerante und entspannte Einstellung gegenüber seinen Mitmenschen die die Dorn Methode entgegen der ursprünglichen Idee anwendeten, und er sagte dass das Leben selbst Wege finden wird die Guten von den Schlechten zu trennen.

Die traurige Situation dass Menschen ihre eigenen, persönlichen, oft egoistischen, Vorstellungen, Glauben, Vorzüge oder Abneigungen einbringen wann immer Sie die Dorn Methode anwenden, und dabei oft unausgeglichenes und sogar aggressives Verhalten zeigen, veranlasste Dieter Dorn niemals an solchen Situationen teilzunehmen und er schlug vor dass faire Kommunikation gefördert werden sollte um einen Energieausgleich zu unterstützen.

Wir werden dich vermissen Dieter...


Nachruf von Frank Ziesing auf dorn-forum.info

Blog Artikel von Franz Josef Neffe in der Augsburger Allgemeinen


 

Eine persönliche Anmerkung: Dieter Dorn und die Methode die er lebte und förderte veränderten mein eigenes Leben komplett und ich kann gar nicht ausdrücken wie dankbar ich dafür bin. Ich werde nicht aufhören die Lehren von Dieter Dorn durch meine weltweite Ausbilder Tätigkeit und Informations Plattformen (wie www.dorn-method.com) zu verbreiten.

Ich werde auch weiterhin die Nicht für Profit Energie hinter Dorn International e.V. unterstützen mit meiner Rolle als Mitglied und hoffe auch viele gleichdenkende Mitstreiter zu finden welche die Idee weltweit Dorn Methode Anwender und Ausbilder zu vernetzen und zu unterstützen, eine Idee die Dieter Dorn selbst inspirierte und als Ehrenmitglied voll unterstützte.

Ich hoffe viele Freunde zu finden die verstehen dass Selbsthilfe / Eigentherapie zur Förderung des inneren Gleichgewichts ein Schlüssel-Element im Leben darstellt und helfen wird eines der wichtigsten Dinge überhaupt zu erreichen: Frieden für Alle!

Gesundheit und Segen

Thomas Zudrell


Empfohlene Produkte:

Spynamics Sacro & Spine Aligners (click für mehr Information)

spynamics sacro and spine aligner

 


Neu: DORN Selbsthilfe Übungen webapp:

dorn selbsthilfe webapp

www.dornselbsthilfe.de


Beachte: Versuchen Sie niemals die DORN an anderen anzuwenden ohne dass zuvor eine intensive Einweisung bzw. ein Praxis-Seminar durch einen anerkannten und erfahrenen DORN Methode Ausbilder gemacht wurde. Obgleich die DORN Methode und die Selbsthilfe / Eigentherapie Übungen bei korrekter Anwendung sehr sicher sind, kann keine Verantwortung oder Haftung für mögliche Konsequenzen dieser Anwendung übernommen werden. Es ist in jedem Falle angeraten zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker seines Vertrauens zu konsultieren denn Rückenschmerzen und andere Gesundheitsprobleme können andere Ursachen als Wirbel- und Gelenk-Fehlstellungen haben und sollten zuerst abgeklärt werden. Die DORN Methode hat bestimmte Limits die vor jeder Behandlung beachtet werden müssen!
Denken Sie daran
: Die DORN Methode ist KEIN Ersatz für irgendeine andere Therapie oder medizinische Behandlung aber Sie ist eine empfohlene und sehr effektive Ergänzung!

©copyright: AHHAI - Thomas Zudrell

Impressum - Kontakt - Links

Powered by "The Force"